/
Img Gerschichte
Familie Hilft Mit Ca 1970
Img 1973

Geschichte der BÄCKEREI

Das Gebäude der heutigen Bäckerei-Konditorei Köchli in Waltenschwil wurde im Jahr 1927 erbaut, womit der Grundstein unseres traditionsreichen Betriebs gelegt war. Durch den Kauf der damals unter dem Namen ‘Bäckerei Scheidegger’ geführten Bäckerei im Jahre 1941 durch Josef und Frieda Iten, Grosseltern der heutigen Inhaberin Michèle Köchli-Iten, kam die Bäckerei in den Familienbesitz. Die Bäckerei hiess damals ‘Bäckerei Iten’. Josef Iten verstand es, mit beruflichem Können und seiner stets freundlichen Art, sich rasch einen grossen Kreis von zufriedenen Kunden zu schaffen.

Mit Hanspeter und Maryse Iten übernahm 1973 die zweite Generation die Führung unserer Bäckerei in Waltenschwil. Unmittelbar nahmen sie den Umbau der Backstube und der Konditorei in Angriff. Schon bald machten sich die engen Raumverhältnisse im Laden bemerkbar, womit 1980 auch unser Ladenlokal um- und vor allem ausgebaut wurde. Mit der Aussenrenovation des Hauses wurde zudem das Erscheinungsbild unserer Traditionsbäckerei aufgefrischt.

Einige Jahre später, im Sommer 1998, stand eine weitere Renovation an: Das Ladenlokal in Waltenschwil wurde erneut saniert. Im selben Jahr kam ausserdem der Zweitstandort Wohlen hinzu. Auch diese Filiale haben wir unseren Anforderungen entsprechend umgebaut.

Seit Januar 1999 führen Michèle und Urs Köchli-Iten die Bäckerei in der dritten Generation. Schritt für Schritt erweiterten sie das bis anhin nur aus einer kleinen Auswahl an Patisserie und Torten bestehende Konditorei-Sortiment. Damit bauten sie sich neben der Bäckerei ein weiteres Standbein auf. Mit ihrer Geschäftsübernahme erhält unser Bäckereibetrieb ein neugestaltetes Logo und ist seither unter dem Namen ‘Bäckerei-Konditorei Köchli-Iten’ bekannt.

Unsere Filiale in Waltenschwil wurde im Sommer 2007 einer erneuten Aussenrenovation unterzogen und strahlt seit jeher in neuem Glanz. Seit 2013 treten wir als ‘Bäckerei-Konditorei Köchli’ und neugestaltetem, heute bekanntem Logo auf. Mit der Renovation und der Inbetriebnahme integrierter Backöfen in unseren Läden in Wohlen und Waltenschwil im Jahr 2015 brachten wir ausserdem alles auf den neusten Stand.

Mit Anja und Elia Köchli ist bereits die vierte Generation in unserem Betrieb tätig. Sie bringen unserer Bäckerei-Konditorei täglich frischen Wind und innovative Ideen. Nicht zuletzt dank Ihres Einsatzes haben wir über die letzten fünf Jahre zudem ein breites Spezialtorten-Sortiment aufgebaut, das auf grosses Interesse und steigende Nachfrage stösst.

1927

Das Gebäude der heutigen Bäckerei-Konditorei Köchli (ehemals Bäckerei Scheidegger) in Waltenschwil wurde im Jahr 1927 erbaut.

1941

Im Jahre 1941 kauften Josef und Frieda Iten, Grosseltern der heutigen Inhaberin Michèle Köchli-Iten, die damals unter dem Namen ‘Bäckerei Scheidegger’ geführte Bäckerei, womit die Bäckerei in den Familienbesitz kam.

1973

Hanspeter und Maryse Iten übernahmen 1973 in zweiter Generation die Führung unserer Bäckerei in Waltenschwil.

1980

Im Jahre 1980 wurde das Ladenlokal in Waltenschwil um- und ausgebaut sowie eine Aussenrenovation des Hauses vorgenommen.

1983

1983 schliessen Michèle Iten und Urs Köchli erfolgreich ihre Lehren ab.

1999

Seit Januar 1999 führen Michèle und Urs Köchli-Iten die Bäckerei in der dritten Generation. Zwischen 1999 und 2013 tritt unsere Bäckerei unter dem Namen ‘Bäckerei-Konditorei Köchli-Iten’ auf.

2000

Auch der Nachwuchs hilft schon bald in der Backstube mit: Urs Köchli mit seinen beiden Kindern Elia und Anja.

2007

Unsere Filiale in Waltenschwil wurde im Sommer 2007 einer erneuten Aussenrenovation unterzogen und strahlt seit jeher in neuem Glanz.

2013

Seit 2013 treten wir als ‘Bäckerei-Konditorei Köchli’ und neugestaltetem, heute bekanntem Logo auf.

2019

Mit Anja und Elia Köchli ist bereits die vierte Generation im Betrieb tätig. Das ganze Bäckerei-Köchli-Team begrüsst Sie in den Filialen Waltenschwil und Wohlen.